Hallo, ich bin Claudia und bereits in der zweiten Hälfte meines Lebens unterwegs. Wenn ich nicht gerade koche, esse oder Rezepte entwickle, erkunde ich gern Neues, bin in meiner Wahlheimat Leipzig unterwegs, lese und stöbere gern in Kochbüchern.

Meine Küche ist einfach, meist alltagstauglich und wie ich finde, lecker! Meine Leidenschaft für gutes Essen hat sich kontinuierlich entwickelt. Den Grundstein dafür legte wohl schon meine Mutter, die täglich unsere Familie bekochte und von deren Essen wir nie genug bekommen konnten. 

Nach vielen Jahren im Eventbereich wagte ich 2005 meinen Sprung in die Selbstständigkeit und gründete meine eigene Erlebnis-Kochschule. Nicht, um mein Kochwissen weiterzugeben, dafür engagierte ich Profiköche, vielmehr war ich von der Idee fasziniert, Menschen zusammen an den Herd und an einen großen Esstisch zu bringen. 

So ergab es sich, dass ich in 16 Jahren, als Inhaberin einer Kochschule, auch noch  jeden Tag von den Profis lernen konnte und mein Kochwissen größer und größer wurde.

Bis zu dem Tag, als Corona kam und ich schweren Herzens meine Kochschule aufgeben musste.

Doch bereits Molière wußte: „Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere.“

So habe ich in den letzten Monaten viel gelernt: unter anderem diese Seite zu erstellen, Foodfotos zu schießen und das getan, was ich sowieso am liebsten mache: neue Rezepte entwickelt und gekocht was das Zeug hält. Und hier ist er nun: Mein Foodblog. Ich hoffe, er wird mich und Euch glücklich machen. 

Lasst Euch von meinen Rezepten inspirieren, entdeckt gemeinsam mit mir neue Zutaten, erfahrt Tipps und Tricks aus meiner Küche. Ausserdem möchte ich meine Ideen zum nachhaltigen Kochen mit Euch teilen und so unsere Welt, Stück für Stück wieder gesund und ein bisschen besser machen.

Eure Claudia

 

LINKEDIN
Share
Instagram
Facebook
kochen-fuer-gaeste-2

Warte, bevor du gehst

Möchtest Du künftig keine Rezepte und Ideen mehr verpassen?

Trage Dich für den Newsletter ein.